Ihr Ingenieurbüro

in Weikersheim

Als regional tätiges Unternehmen bieten wir unseren Auftraggebern eine umfassende Projektbearbeitung von der ersten Idee bis zur Realisierung. Dabei deckt unser Tätigkeitsbereich alles ab, was zu einer leistungsfähigen Infrastruktur dazugehört.

Erweiterung Gewerbegebiet Siegenwasen

in Hollenbach

Mit der Erweiterung des Gewerbegebietes Siegenwasen in Hollenbach wurden weitere Grundstücke für die gewerbliche Nutzung erschlossen und die logistischen Rahmenbedingungen für die ansässigen Firmen verbessert. Dafür wurde im Zuge der Maßnahme eine Logistikfläche mit einer Betondecke und 35 Stellplätzen für Lastzüge hergestellt.
Aufgrund der geplanten Werkserweiterungen der ebm-papst Mulfingen GmbH wurde ein zusätzliches Regenrückhaltebecken notwendig, das in Verbindung mit einem vorgeschaltetem Regenklärbecken in offener Erdbauweise hergestellt wurde. Das anfallenden Oberflächenwasser wird dadurch gedrosselt in die Vorflut einleitet.

  • Baukosten: ca. 2.000.000€
  • Bauzeit: 2013
  • Fläche der Betondecke: ca. 3500m²

Weitere Referenzprojekte

Umgestaltung Dorf- und Kirchplatz Der Abriss von drei Gebäuden in der Dorfmitte ermöglicht den bisher verbauten Blick von der Ortsdurchfahrt auf die Kirche in Pfitzingen. Der freigewordene Platz wurde unter...

Querspange Süßen Neubau einer direkten Verbindung zwischen der B 10 Alt und dem Industriegebiet Auen. Die Verknüpfung mit dem bestehenden Straßennetz erfolgt durch zwei neue Kreisverkehrsplätze, die aufgrund der vo...

Kreisverkehr Heininger Kreisel Umbau der als Unfallschwerpunkt eingestuften Heininger Kreuzung bei Backnang zum Kreisverkehrsplatz mit Bypass und zweistreifig befahrbarer Kreisfahrbahn zur Steigerung der Verkehrskapazität.